Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

willkommen News Team Angebote Pferde Bessy Cinderella White Shadow Fire Fox Kondor Miss Goethe Mistress Orion Elektric Fire Stardancer Stormador Starfire Starlight Züchtertagebuch Pferde Väter Hunde Gedenktafel Turniere Ehemalige Galerie Freunde Gästebuch Kontakt Anfahrt 

Orion

Geb.: 1991Stockmaß: 138cmRasse: Welsh CobFarbe:SchimmelGeschlecht: Wallach

Orion

Orion der Welsh Cob, die Seele von unseren Reitpony´s. Gekauft haben wir den Schimmelwallach und seine Schwester Corida, in Laa an der Thaya. Dort bei dessen Besitzer gingen sie zwei-spännig vorm Wagen und waren mit diesem, 6 bei der Europameisterschaft im Gesapannfahren. Der Besitzer wurde leider daraufhin sehr krank und musste seine Lieblinge verkaufen, So kamen die beiden Schimmeln zu uns. und so lernten die beiden schnell wie man sich unterm Sattel fühlt. Nach vielen Jahren verkauften wir die Schwester Corida (aus der wir die Cinderella gezogen haben) ins Innviertel wo sie heute noch ist und einen Norikazüchter zeigt, was ein Reitpony so alles besser kann als ein Norika.Unser Orion ist ein Allrounder, jedes Kind egal in welchem Alter kan in reiten und er zeigt sich stets von seiner sanftesten und besten SeiteManchmal fällt es mir nach Monaten wieder einmal ein, das ich ihn einspannen will, dann fahren wir wieder gemütlisch eine Runde und es ist als ob nie eine Pause geherrscht hätte. Er ist einfach Spitze, 2010 war er der Turnierstarter für unseren Nachwuchs und führte sie von einer Plazierung zur nächsten.

Hier gehts zu den Erfolgen