Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

willkommen News Team Angebote Pferde Bessy Cinderella White Shadow Fire Fox Kondor Miss Goethe Mistress Orion Elektric Fire Stardancer Stormador Starfire Starlight Züchtertagebuch Pferde Väter Hunde Gedenktafel Turniere Ehemalige Galerie Freunde Gästebuch Kontakt Anfahrt 

Miss Goethe

Geb.: 22.04.2009 Stockmaß: 155cmRasse: Dt. ReitponyFarbe: DunkelbraunGeschlecht: StuteMutter: Castellioni´s MistressVater: Goethe

Castellioni´s Miss Goethe

tja unsere Mist Kröte, so nenne ich sie, weil sie ist schon eine kleine Kröte. Beim ersten Ultraschall Bild sah ich den berühmten schwarzen Schatten, und ich jubelte juhuuuu ich bekomme eine Miss Goethe. Der Tierarzt verstand allerdings Mistkröte und fragte warum ich denn mein Pferd so nennen möchte. Seitdem ist sie unsere Kröte und wenn sie was angestellt hat, die Mistkröte gggCastellionis Miss Goethe ist unser einziger Nachkomme von Goethe er war dreimal für das Bundeschampionat qualifiziert, gewann fünfjährig Bronze und stand sechsjährig im Finale. Bereits als Siebenjähriger wurde er Seriensieger in S-Dressuren, acht- und neunjährig war er qualifiziert für das Finale des Nürnberger Burgpokals. Im Jahr 2000 gewann er beim CHIO in Aachen die Inter-I der Kleinen Tour. Anfang 2003 gewann er in Greven seinen ersten Grand Prix, bis Anfang 2005 errang er insgesamt 10 Grand-Prix-Siege sowie zahlreiche Platzierungen in Special und Kür. Unvergessen ist auch sein Auftritt bei der Rheinischen Hengstschau in der Aachener Albert-Vahle-Halle, bei dem Heiner Schiergen ihn im Sattel von Wishing Well als Handpferd piaffierend und passagierend präsentierte.Unsere Miss Goethe hat aber in die Grosso Z Linie geschlagen Springpferd durch und durch, sie bewegt sich zwar in drei guten Grundgangarten aber von dem wahnsinns Gang den Goehte so zeigt, sind wir weit entfernt aber Sie lässt sich fein reiten und ist immer sehr bemüht. Derzeit steht sie in den Springen noch in den Startlöchern, da unsere Ines nur einen nach dem anderen ausbildet, in der Ruhe liegt die Kraft. Nach Staksi und Fredi sind heuer 2016 auch die anderen Mini, Stormi und Kröte dran sich auf dem Turnierplatz zu beweisen. zum Charakter kann man viel sagen aber nichts würde dieses kleine Teuferl beschreiben. Sie ist unser kleiner Clown, die Kinder führen sie raus zum putzen, sie bringt einfach nix aus der Ruhe aber ständig will sie die Kinder ärgern und schaut in jeden Mantelsack. Ihre Leitspruch: erst Überlegen, nix überstürtzen, alles in Ruhe aber sie ist bei allem mit vollem Herz dabei.